… Alfty und Sne am NÖ Landeslager „Pinakarri“ und so

20160806_101844

3 Tagesbesuch von Alfty – UrSprung 2010 meets Pinakarri 2016

3 Nights
… ich war ja nur 3 Tage da – aber am 1. Tag – am Freitag hat es gleich gscheit geregnet – nur so – damit keiner übermütig wird. Ich war ja zur Hilfe am Zellhofstand da. Und es war da im Regen soviel los, dass ich nach der Anmeldung gleich mit Mäx und Ramona zum Essen war.

Das Esszelt war am selben Platz wie 2010 und die Verpflegung war hervorragend. Der „Saitensprung“ – das Teamzelt – stand auch wo er damals war – vor dem Hauptplatz – allerdings durch die Umgestaltung des Hauptplatzes besser als 2010, – also nicht direkt vor den CaEx Schlafzelten …

Ein kleiner Sprung in den „Saitensprung“ war jetzt also jetzt nach dem Essen drin. Uups – Irish Night – so klein wird der Sprung wohl nicht ausfallen … ich sag nur – eine Folkband, viele bekannte Gesichter, viele Erinnerungen „6 years after“.

Die Nacht war kalt – aber am Morgen Sonne. Guter Tag. Die Unterlagerbesuche bei unserer Gruppe zeigen ein harmonisches Bild. Kinder und Leiter kochen am offenen Feuer, spielen, tratschen, dazwischen gibts Programm – gemütlich. Zwar warens 2010 am UrSprungslager in Laxenburg schon 2.000 Teilnehmer mehr, aber trotzdem ist da Landeslager der NÖ-Pfadfinder entspannt(er).

Unseren Pfaditeilnehmern geht es gut – sie haben schon viele neue Freunde aus ganz Europa gefunden – was kann es Schöneres geben. Nach der Betreuung von einigen Zellhof-Interessierten gehts für mich schon wieder zu Ende – ich wär schon geblieben – aber der Job ruft mich zurück – in die Welt nach dem „Pinakarri“.

Location Bahnhofstrasse 13, 3424 Wolfpassing Telefon +43 676 82618310 E-mail office@pfadfinder-zeiselmauer.at Stunden Heimstunden am Freitag ab 15:00-19:00 außer an schulfreien Tagen und in den Ferien
search previous next tag category expand menu location phone mail time cart zoom edit close