Versprechen, Gesetz & Wahlspruch

BIBER

BIBER

Versprechen:

„Ich verspreche, ein fleißiger Biber zu sein und gemeinsam mit meiner Biberfamilie achte ich auf meine Welt und mein Gott kann mich dabei begleiten.“

Das Bibergesetz:

  1. Wir Biber haben Spaß.
  2. Wir Biber sind fleißig.
  3. Wir Biber helfen unserer Biberfamilie und unseren Freunden.

Wahlspruch:

„Wir helfen zusammen!“

WIWÖ

Versprechen:

„Ich verspreche, so gut ich kann,
ein gutes Wichtel/ein guter Wölfling zu sein
und nach unserem Gesetz zu leben,
und bitte Gott, mir dabei zu helfen.“

Gesetz:

Das Wichtel / Der Wölfling tut ihr / sein Bestes.
Das Wichtel / Der Wölfling hilft freudig wo sie / er kann

Wahlspruch:

„So gut ich kann!“

GUSP, CAEX, RARO

Versprechen:

„Ich verspreche bei meiner Ehre,
dass ich mein Bestes tun will,
Gott und meinem Land zu dienen,
meinen Mitmenschen zu helfen
und nach unserem Gesetz zu leben.“

Gesetz:

1.) Die Pfadfinderin / Der Pfadfinder sucht den Weg zu Gott.
2.) Die Pfadfinderin / Der Pfadfinder ist treu und hilft wo sie / er kann.
3.) Die Pfadfinderin / Der Pfadfinder achtet alle Menschen und sucht sie zu verstehen.
4.) Die Pfadfinderin / Der Pfadfinder überlegt, entscheidet sich und handelt danach.
5.) Die Pfadfinderin / Der Pfadfinder lebt einfach und schützt die Natur.
6.) Die Pfadfinderin / Der Pfadfinder ist fröhlich und unverzagt.
7.) Die Pfadfinderin / Der Pfadfinder nützt ihre / seine Fähigkeiten.
8.) Die Pfadfinderin / Der Pfadfinder führt ein gesundes Leben.

Wahlspruch:

Allzeit bereit!

Location Bahnhofstrasse 13, 3424 Wolfpassing Telefon +43 676 82618310 E-mail office@pfadfinder-zeiselmauer.at Stunden Heimstunden finden während des Schuljahrs außer an schulfreien Tagen und Ferien statt
search previous next tag category expand menu location phone mail time cart zoom edit close