Unsere Gilde

„Einmal Pfadfinder – immer Pfadfinder!“ Gildelogo

Pfadfinder über 22 Jahre – „Aus Maus“ Ende der Pfadfinderzeit?

Im Gegenteil – es gibt die Gilde! – für alle Pfadfinder – jung und alt. Auch Personen, die in Ihrer Jugend kein Teil der weltweiten Pfadfinderbewegung waren und erst erst im Erwachsenenalter die Pfadfinder-Idee toll finden, sind in der Gilde herzlich willkommen.

Was tut sie? – was tut sich in der Gilde?

Die Grundlage unserer Pfadfinder-Gilde ist die Unterstützung der Pfadfinder, insbesonders der Pfadfindergruppe Zeiselmauer-Wolfpassing, St.Andrä-Wördern und Muckendorf-Wipfing.

Kochen auf Gruppenlagern, Punschstände, Festunterstützung, Fundraising für Stufenprojekte und das Pfadfinderheim und viel Spaß miteinander auf nationalen und internationalen Lagern als Staff oder beim Family Scouting im In- und Ausland und vielen anderen Veranstaltungen unter alten und neuen Freunden.

Der Leitspruch unserer Gilde lautet „ICH ERFÜLLE!“