30 Jahre ….Lager, Feier und unterwegs im Bezirk

242ad4a8-de50-42a5-b0bb-56080d59855b

Von Freitag den 27. – 29.04. haben wir als Gruppe Zeiselmauer-Wolfpassing,St. Andrä Wördern, Muckendorf-Wipfing ein Wochenendlager mit dem Vorsatz „30 Jahre ist unsere Gruppe“ –  das muss gefeiert werden abgehalten.

Das haben wir erlebt:

Bibertag mit IZI

Unsere Biber waren mit IZI auf einer tollen Biberwanderung in Tulln, haben dafür ihre langersehnten Abzeichen verliehen bekommen, in einer Hütte übernachten dürfen und natürlich waren sie auch beim Lagerfeuer voll dabei.

WiWö-Nacht und Bezirksaktion mit Aurelia und Pipi

Unsere WiWö haben gemeinsam in einem Zelt übernachtet, was zwar ein bisschen kalt aber dafür superspannend war. Sie waren auf der heurigen Bezirksaktion von Aurelia und Pipi aus Zeiiselmauer mit 110 anderen WiWö – unter dem Motto Jumanji – und haben das Spiel nicht nur überlebt sondern auch einen langverschollenen Pfadfinder (unseren Flo) zurückgebracht. Essen war fix – weil Alfty&Team  frisch aufgekocht haben. Natürlich haben sie auch noch am Abend am Lagerfeuer den Gruppen-Geburtstag mit uns gefeiert … die lange Nacht der WiWö (proud to be ZeiWoWiWö).

GuSp Papa Täuber PWK von der Gilde Tulln

Unsere GuSp sind schon eine große Hilfen. Trotz einiger Widrigkeiten beim Aufbauen haben sie uns 2 schöne Lagerfeuer gebaut. Am Sonntag konnte unser Patrulle am Bezirks Patrullen Wettkampf den tollen 4. Platz von über 25 Patrullen im Bezirk erreichen und – zwar Ledermedaille – alle habe viel Spaß dabei gehabt.

CaEx #NoFilter City Adventure

Unsere CaEx waren auch voll dabei! Sie hatten am Samstag eine Bezirsaktion in Wien. Gestaltet als Fotorallye mit dem Motto #nofilter.

RaRo-Jurte am Platz!

Unsere RaRo haben uns bei der Durchführung des Lagers in der Au –  und vor Allem bei den Feierlichkeiten voll unterstützt und haben auch am Samstag Abend die Getränke-Jurte bis spät in die Nacht betreut.

Alle Leiter der vielen Aktionen – und Zeiselmauer war natürlich überall voll dabei –  hatten viel Arbeit aber auch viel Spaß! Zwei unserer Leiter wurden sogar für ihr unermüdliches Engagement und viele Jahre Leiter Tätigkeit vom Landesverband im Rahmen der Veranstaltung vom NÖ Präsidenten der Pfadfinder auf unserem Grundstück in der Zeiselmauerer Au geehrt.

Die Bilder anbei sind nur ein kleiner Einblick  – und damit nicht genug – ohne die vielen fleißige Hände der Eltern wäre das alles nicht möglich gewesen.

Location Bahnhofstrasse 13, 3424 Wolfpassing Telefon +43 676 82618310 E-mail pfadfinder.zeiselmauer@gmail.com Stunden Heimstunden finden während des Schuljahrs außer an schulfreien Tagen und Ferien statt
search previous next tag category expand menu location phone mail time cart zoom edit close