Ferienspiel 2018 „Wer suchet der findet!“

Die berühmte Prof. Bipi hat an einem Raum-Zeit-Portal-Generator gearbeitet, doch irgendwas ist furchtbar schief gelaufen! Jetzt ist sie in einem Raum-Zeit-Strudel gefangen und wirbelt durch ganz Wolfpassing. Zum Glück kann sie uns via Whatsapp immer wieder Fotos schicken, wo sie gerade vorbei gewirbelt wird, also machen wir uns mit den Ferienspielkindern gleich auf den Weg. Zum Glück kann immer ein Kind identifizieren, wo das Foto gemacht wurde. Außerdem finden wir Stücke eines Hilferufs von Prof. Bipi, der aber noch dazu teilweise in Geheimschriften verfasst ist. Am Ende schaffen wir es, den richtigen Code in den Raum-Zeit-Portal-Generator einzugeben und können Prof. Bipi befreien, die zum Dank jedes Kind in ihre Forschergruppe aufnimmt und einen Forscherausweis überreicht.