Stoneage

Unsere Wichtel und Wölflinge verbrachten ihr heuriges Sommerlager in der Steinzeit.

In Asparn an der Zaya wurden wir von einem Schamanen um Hilfe gebeten und sind so ein „paar“ Jahre zurück gereist um dabei zu helfen das Rad zu erfinden.

An jedem Tag warteten neuen Herausforderungen auf uns. Angefangen beim Anbau von Weizen, Roggen und Gerste über die Mammutjagd, das Steinzeitbrot backen, das Überwinden von Hindernissen bis zur Suche nach dem Kupfer haben wir viel erlebt und entdeckt.

Zu Essen gab es natürlich Steinzeitkost mit Mammutburgern und Kaninchenflecken sowie gegrilltem Säbelzahntigern war unsere Ernährung gesichert

Da wir alle gut zusammen arbeiteten und unsere Aufgaben erfüllten haben wir schlussendlich herausgefunden wie das Rad am Besten aussehen muss um perfekt an die Bedürfnisse angepasst zu sein.

So bekamen wir beim Abschlusslagerfeuer nicht nur viele Abzeichen und Sterne sondern auch jeder einen Feuerstein von unserem Schamanen und konnten wieder zurück in unsere Zeit reisen.

Location Bahnhofstrasse 13, 3424 Wolfpassing Telefon +43 676 82618310 E-mail office@pfadfinder-zeiselmauer.at Stunden Heimstunden am Freitag ab 15:00-19:00 außer an schulfreien Tagen und in den Ferien
search previous next tag category expand menu location phone mail time cart zoom edit close