CaEx- und RaRo-Sommerlager „Sail Kastela 2017“, 21.07.2017

6. und letzter Logbucheintrag des Lagers von Bord der Perna.

Nach einem üppigen letzten Frühstück in einer einsamen Bucht sowie dem RaRo-Crewgruppenfoto ging es (mangels Wind leider) unter Motor los Richtung Heimathafen, mit dem Plan, in Rogač auf der Insel Šolta zu tanken.

Einige Zeit nachdem das erste CaEx-Boot von einer über 20 Boote langen Warteschlange berichtete, erfuhren wir zum Glück, dass neben unserer Startmarina am Nachmittag ein Tank-LKW für uns bereit stehen sollte – sehr praktisch! Also Kurs geändert, Ziel Kaštela.

Kurz darauf entbrannte allerdings eine epische Seeschlacht unter den 5 Booten des Lagers, die zu einer sehr interessanten Spur am GPS-Tracker führte. Es waren keine größeren Verluste zu beklagen, und alle CaEx und RaRo (und auch die Führer/(Beg)LeiterInnen sowie Skipper und Gäste) hatten viel Spaß….

Nach einem kurzen Badestopp (treibend vor dem Westzipfel von Split) incl. einer kurzen Delphinsichtung (der ersten des Lagers!) besichtigten wir im Vorbeifahren noch die anwesenden Superyachten, füllten die Dieseltanks aller 5 Boote, und machten zum letzten Mal im Hafen fest.

Es folgte eine wohlverdiente Dusche, ein wenig klar Schiff machen, und schon war es Zeit für das Abschlussessen, ein würdiges Ende für eine grandiose Woche!

Bis zum nächsten Mal, Mast- und Schotbruch, immer eine Handbreit Wasser unter dem Kiel und Gut Pfad!

Location Bahnhofstrasse 13, 3424 Wolfpassing Telefon +43 676 82618310 E-mail office@pfadfinder-zeiselmauer.at Stunden Heimstunden am Freitag ab 15:00-19:00 außer an schulfreien Tagen und in den Ferien
search previous next tag category expand menu location phone mail time cart zoom edit close