JOTI Special Edition 2020

JOTI Special Edition 2020
JOTI Special logo

JOTI (Jamboree On The Internet)
= junge Menschen virtuell verbinden
= einmal Pfadfinder – immer Pfadfinder
= 3. bis 5. April 2020: 2 Umdrehungen, 48h, global, ohne Pause und ohne Ende – weil es immer weitergeht!

powered by:

Scouting never stops!

Alle unsere regulären Aktivitäten wurden abgesagt. Wir vermissen unsere Schule, wir vermissen unsere Freunde, unsere Familie. Freunde und Gemeinschaft brauchen unsere Hilfe. Aber – wir können uns immer noch zusammenschließen

Mit dieser Sonderausgabe des größten digitalen Jamborees der Welt „JOTI“ könnt ihr euch mit anderen verbinden, neue Fähigkeiten erlernen, gut auf uns und andere achten und in dieser herausfordernden Zeit neue Freundschaften schließen.

Teamwork mit interkultureller Interaktion und dabei sichere soziale Kontakte werden euch viel Spaß machen.

JOTI Special Edition
JOTI am Zellhof 2001
JOTI Special Edition
JOTI in Tokyo 2012

Was ist die JOTI „Special Edition“?

Dies ist eine einzigartige Sonderausgabe von JOTI! Es ist eine spezielle Version unserer jährlichen JOTA (JamboreeOnTheAir)-JOTI (Jamboree On The Internet) -Veranstaltung. Diese wird jedoch, wie jedes Jahr, erst im Oktober stattfinden.
Unser Sonder-JOTI in den Osterferien wird aber sowohl lehrreich als auch unterhaltsam und soll in dieser herausfordernden Zeit Spaß und Bildung in die Häuser junger Menschen auf der ganzen Welt bringen.

Ihr könnt euch über Sicherheitsmaßnahmen der einzelnen Länder, Gesundheit, Pfadis, Schule und viele anderen Themen als digitale Weltbürger und Pfadfinder austauschen. Und – das Beste daran wird, neue Freunde aus der ganzen Welt zu finden!

JOTI-Programm für Online-Aktivitäten: Erkundet den Lagerplatz (hier Klicken)

Wie melde ich mich an?

Achtung- Fertig – Los: Am Palmsamstag (ab 0:00 Uhr) von 3 bis 4 April, könnt ihr – zu jeder beliebigen Zeit – 48h lang einloggen und euch mit anderen jungen Menschen rund um den Globus verbinden.

Es gibt folgende virtuelle Stationen:

Girl chat
JOTI am Handy, Mumbay 2018

JOTI Chat

Besucht Scoutlink Chatrooms – die ihr in verschiedene Bereichen des Programms findet und wo ihr zu verschiedenen Themen chatten und mit anderen jungen Menschen in Kontakt treten könnt.

JOTI Live

Gebt euch die JOTI-Live-Shows, von der Eröffnungsfeier über Wellness-Workshops bis hin zu Talent-Shows. Ihr könnt euch hier oder auf der Facebook-Seite von World Scouting live dazuschalten. World Scouting’s Facebook page.

JOTI Radio

Stellt den Internetradiosender von JOTI ein und hört euch die täglichen Diskussionen und die Musikauswahl an.

„JOTI Campfires“

Willst du ein besseres du werden? Lass dich beim JOTI Lagerfeuer inspirieren, um neue Einblicke, Motivation und Fähigkeiten für dein Leben zu gewinnen!

Scouting von zu Hause aus

Mach mit bei „Scouting from Home“, um Ideen und Tipps zu erhalten, wie ihr eure bevorzugten Pfadfinderaktivitäten auch mit „Social Distancing“ fortsetzen können.

scout chat

10 Dinge die ich euch bei JOTI erwarten

1. Finde Freunde aus der ganzen Welt!
  2. Genießt die Heilkräfte der JOTI Wellness Oasen oder unser Online-Lagerfeuer für ein wenig Spass und ein paar Streichel-Einheiten für eure Pfadi-Seelen.
  3. Allzeit bereit für Notsituationen mit dem „Humanitarian Hub“ von JOTI.
  4. Zeigt eure großartigen Talente vom Singen bis zum Kochen auf der „Youth Got Talent“ -Bühne von JOTI oder lehnt euch zurück und genießt die Shows.
  5. Geht in JOTIs „Digital Citizenship“ Raum, um euch als Anwalt für soziale Werte einzusetzen und auch von zu Hause aus etwas zu bewirken.
  6. Baut eine Online-Community für eine positive schöne Zukunft auf.
  7. Lernt wie ihr im Internet sicher bleibt und andere schützen könnt.
  8. Nehmt an spannenden Social-Media-Herausforderungen teil und werdet mit #JOTI, #TogetherAtHome und dem Tag @WorldScouting auf den sozialen Kanälen von World Scouting vorgestellt.
  9. Tipps 4PfadfinderleiterInnen – wie lade ich meine Pfadfindergruppe zu JOTI ein.
  10. Viel Spaß für euch alle!
    Bleibt gesund und schafft weiter eine bessere Welt – weil wir euch jetzt am dringendsten brauchen!

Stay tuned!

logo