Wir haben den Frühling in Königstetten begrüßt: „WiWö Spring-Break in Königstetten!“

0

Die Eisheiligen haben sich, wie jedes Jahr, breit gemacht und beschlossen, dass sie auch heuer im Mai im Mittelpunkt stehen, mit Regen, Wind und Kälte – und der Frühling hat Pause!
Mamertus, Pankratius, Servatius, Bonifaz und die kalte Sophie treiben ihr Unwesen, verstecken die Sonne, lassen die jungen Pflanzen erfrieren und den eisigen Wind wehen, als wäre Winter.

Unsere Wichtel und Wölflinge aus dem Waldenland haben versucht, ihnen zu erklären, dass das alles durcheinanderbringt und vor allem die Erdbeerernte dadurch in Gefahr ist. Die 5 Heiligen wollten aber nicht hören. Daher waren einmal mehr die WiWö gefragt. Sie mussten den 5 beweisen, wie wichtig die Balance jeder Jahreszeit ist.

Davon wollen die 5 Eisheiligen erst einmal zwar nichts wissen, aber sie schlugen den WiWö einen Wettkampf vor. Die WiWö müssen ein Wochenende lang alle Aufgaben zum Thema Gleichgewicht erfüllen, die Ihnen die Eisheiligen stellen.

Wenn die WiWÖ das schaffen, dann verkrümeln sich die frostigen Gesellen und kommen erst nächstes Jahr wieder. Wenn nicht – steht uns ein kalter Mai bevor BRRRR!


Als ihren Stellvertreter schickten die Eisheiligen die „Kalte Sophie“. Sie sollte alles überwachen und den WiWö die schweren Aufgaben stellen.

Die WiWö mussten viele Challenges bestehen, wie, auf einem Bein, alles in Balance halten und der „Kalten Sophie“ beweisen, wie gut sie Verletzungen behandeln können.

Dann kamen die superkreativen Eierrutschen und die Eisheiligen mussten sich geschlagen geben – sie haben verloren!

Die kalte Sophie wurde mit einer Wolke aus Seifenblasen nach Hause geschickt. Auf den warmen Frühling freuen wir uns schone alle! Danke! Bis zum nächsten Mal liebe WiWö – am Sommerlager im Juli! 🙂

Location Bahnhofstrasse 13, 3424 Wolfpassing Telefon +43 676 82618310 E-mail pfadfinder.zeiselmauer@gmail.com Stunden Heimstunden finden während des Schuljahrs außer an schulfreien Tagen und Ferien statt
search previous next tag category expand menu location phone mail time cart zoom edit close