CaEx- und RaRo-Sommerlager „Sail Kastela 2017“, 19.07.2017

4. Logbucheintrag von Bord der Rasotica

Logbucheintrag:
*Wind: Totale Flaute, See: 0-1, P: 0 bar relativer Luftdruck
5:00: Tagwache für die besonders Motivierten (niemand war wirklich motiviert) um den Sonnenaufgang zu sehen.
6:30: Anker gelichtet, Kurs auf Badebucht, fleißig mit dem Motor dahingetuckert und die Hälfte der Mannschaft ist eingetrickert.
10:00: Anker erfolgreich nach mehrmaligen Fast-Stops in endlich passender Badebucht gesetzt. Ein Teil hat geschnorchelt während die Hälfte noch zu Ende geschlafen hat. „In den Kesseln faulte das Wasser“.
12:00: Anker gelichtet. Setzten Kurs auf die Stadt Vis um einen geeigneten Liegeplatz für die Nacht zu finden und um zu tanken. (Wasser, Strom und Gleichgewichtsgefühl)
14:00: Eingelaufen und Hafen und Schiff vertaut. Nach dem Mittagessen wurden wieder die Vorräte aufgestockt durch Zusammenarbeit mit Konzum.
Ab 17:00: Nachdem der Hafen kein Wasser mehr zur Verfügung stellte konnten wir den Abend gemütlich ausklingen lassen und genossen Speis und Trank.